FAQ

Fragen und Antworten

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie

Ja gibt es. Wenn du findest, du hast etwas bekommen, das nicht so gut wie versprochen ist, schick mir eine E-Mail an für eine volle Rückerstattung. Das gibt mir dann auch die Chance mit dir zu sprechen und mögliche Fehler in der Beschreibung des Kurses zu ändern.

Ist die Zahlung sicher?

Deine Zahlung wird sicher und direkt über PayPal oder Stripe abgewickelt. Zu keinem Zeitpunkt werden deine Zahlungsinformationen bei mir verarbeitet oder gespeichert.

Wie läuft der UI Kurs ab?

Sobald du den UI Kurs gebucht hast, bekommst du vollen Zugang zu allen Lernvideos, Quizze und anderen Inhalten. Du kannst die Videos und Quizze in deinem eigenen Tempo anschauen und beliebig oft wiederholen.

Wie lange dauert der Kurs?

Das reine Videomaterial umfasst 2,25 Stunden. Mit Quizzes, Übungen und Zusatzmaterial beschäftigen sich die meisten Teilnehmenden 5 bis 7 Stunden mit dem Kurs.

An wen richtet sich der UI Kurs?

Der UI Kurs richtet sich an alle, die digitale Produkte für Menschen herstellen. “Produkte” können Apps, Games, Internetseiten, Online-Shops, Brettspiele, Cross Media Produkte und vieles anderes sein. Wenn du mit der inhaltlichen, gestalterischen oder konzeptionellen Entwicklung von (interaktiven) Produkten zu tun hast, hilft dir der UI Kurs dabei, dein Produkt nutzungsfreundlicher und zugänglicher zu machen. Hier sind noch mehr Infos dazu: https://uikurs.de/#fuer-wen-ist-der-kurs

Was lerne ich im UI Kurs?

Du lernst wie eine User Interface und Interaction Designer:in zu denken und die gelernten Blickwinkel für deine Designs anzuwenden. Du wirst mehr über die menschliche Wahrnehmung und Aufmerksamkeit wissen und verstehen, wie Menschen lernen und Gewohnheiten ausprägen. Darüber hinaus lernst du unverzichtbare und praktisch einsetzbare User Interface Kriterien kennen.
Du bist schon Interface Designer:in? Dann teile ich mit dir über 13 Jahre Wissen und Erfahrungen und erweitere deinen Werkzeugkasten.

Hier findest du die detaillierten UI Kurs Inhalte.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Wenn du beruflich im Umfeld von Design, Produktdesign, Grafikdesign, Game Design, App Design, Web Design etc. unterwegs bist, bist du mit Designgrundlagen in Berührung gekommen und somit fit für den UI Kurs.

Ist der Kurs aktuell?

Der Kurs ist Mitte 2021 erschienen und ich pflege ihn fortlaufend. Die Inhalte des UI Kurses sind dabei prinzipieller Natur und zeitlos nützlich. Sollte eine neue oder veränderte Erkenntnis auftauchen, aktualisiere ich den Kurs.

Ich kenne mich schon mit UI aus – ist der Kurs was für mich?

Wirf bitte einen Blick in die Inhalte des UI Kurses, um zu sehen, ob der Kurs neue Inhalte für dich bereit hält. Im Zweifel kannst du mir jederzeit eine E-Mail mit deiner Frage schicken: .

Muss ich zeichnen können?

Nein. User Interface Design und User Interaction Design beschäftigen sich nur zu einem Teil mit dem eigentlichen Aussehen eines Produkts.

Bekomme ich eine Rechnung?

Klar. Wenn du den Kurs bezahlt hast, findest du die Rechnung im Menü unter “Dein Profil”. Dort kannst du auch deine Rechnungsadresse eingeben.